Kursangebot

Walbadenkurse – Shinrin Yoku

Ab 02. April 2022 biete ich vor allem an Wochenenden ab 09 Uhr und nach Vereinbarung Kurse in Waldbaden – Shinrin Yoku an. So führe ich mit Einzelpersonen oder auch Kleingruppen Waldbaden-Shinrin Yoku durch und biete dabei Entspannungstechniken an, die jede/r für sich selbst ohne Begleitung in den Alltag einbinden kann. Diese sind auch für Kinder und Jugendliche geeignet.

Voranfrage und Anmeldung (per E-Mail) sind erforderlich.

Ausgleich

Die unten aufgeführten Preise dienen zur Orientierung. Spenden sind herzlich willkommen.

Sämtliche Einnahmen der Kursangebote Waldbaden-Shinrin Yoku, die in Höfen stattfinden, werden der Gemeinde Höfen an der Enz zum Erhalt des Kur- und Heilwegs als Spende übermittelt.

Die Einnahmen aus Kursangeboten zu Waldbaden-Shinrin Yoku, die auf dem Kniebis stattfinden, gehen als Spende an den Alternativen Wolf- und Bärenpark Schwarzwald.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es sich hier um kein kommerzielles Angebot handelt!

Als Bürgerin der Gemeinde Höfen an der Enz ist mir die Erhaltung des Kur- und Heilwegs, der auf meine Idee und Initiierung zurückgeht, ein großes Anliegen. Leider wurde der Weg im Februar 2022 vom Staatsforst stellenweise komplett zerstört, so dass vor Herbst wohl keine Termine in Höfen angeboten werden können.

Und als naturverbundener Mensch liegt mir zudem der Alternative Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, der sich Bären, Wölfe und Luchse aus schlechter Haltung annimmt, sehr am Herzen. Informiere Dich selbst über den Alternativen Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, der nicht weit entfernt von Kniebis beheimatet ist: https://www.baer.de/projekte/alternativer-wolf-und-baerenpark-schwarzwald

Waldbaden Shinrin Yoku nach CaRa für 3 Stunden – Kosten bis zu 20,- Euro/Person.

Waldbaden Shinrin Yoku nach CaRa für 6 Stunden – Kosten bis zu 40,- Euro/Person.

Kurse vom Waldschrat CaRa

Du kannst bei mir als Einzelperson einen halben Tag oder einen ganzen Tag buchen. Dabei werden Fragen, Probleme etc. individuell und vertraulich von mir bearbeitet. Die Kurse sind mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten auch für Kinder und Jugendliche geeignet.

Da es eine Einzelarbeit darstellt, in der ich mit Dir intensiv arbeite, gibt es hierzu folgende Richtwerte:

Kurse mit dem Waldschrat für 3 Stunden – Kosten 180,- Euro/Person.

Kurs mit dem Waldschrat für 6 Stunden – Kosten 360,- Euro/Person.

Die Termine und Preise sowie der Ort, Kniebis oder Höfen an der Enz, werden individuell telefonisch oder per Mail vereinbart. Eine schriftliche Anmeldung per E-Mail ist auf jeden Fall erforderlich.

Coaching mit dem Waldschrat inkl. Quantentherapie

Das Coaching mit mir als Waldschrat biete ich nur für Einzelpersonen und nach vorherigem Gespräch zur Bedarfs-/Themenklärung an. Die Terminvereinbarung erfolgt nach telefonischer Absprache.

Ein Coaching ist eine individuelle Beratung und Begleitung, die sich über mehrere Termine erstrecken kann. Die Aufwendungen sind dabei dieselben wie bei der Waldtherapie und bei der Naturtherapie; das heißt, 360,- Euro für den Tag bzw. pro Zeitstunde 85,- Euro.

Dasselbe gilt für die Quantentherapie, die im Rahmen eines Waldschrat-Coachings gebucht und durchgeführt werden kann.


Stufen bei Zavelstein